Home
Sicht auf den Stromboli

Anreise am 24.08.2019 nach Catania, Transfer zur Basis nach Portorosa
Mitsegler Catrin, Flora, Max, Margret, Lina und Heiko

Wir haben einen Lagoon 380 Katamaran gechartert, Ziel sind die Inseln des Liparischen Archipels nördlich von Sizilien. Vulcano, Salina, Lipari, Stromboli, Panarea und Filicudi. Highlight ist die Insel Stromboli mit dem aktiven Vulkan.
Nach einer Woche Crewwechsel auf Sizilien, kleine Reparaturen am Schiff. Die neuen Mitsegler sind Catrin, Uschi, Regine, Stefan, Jean und Heiko. Mit der Erfahrung aus der ersten Woche werden die schönsten Inseln angesteuert. Das Highlight: die Nachtfahrt mit Gewittersturm, dem natürlichen Leuchtfeuer Stromboli als Wegweiser, Kontakt mit der italienischen Küstenwache und Vulkanbeobachtung.

Nach 2 Wochen das Fazit aller Mitsegler: ein tolles Revier, wenig Wind, leckeres Essen, Stand Up Paddling macht Laune und der Katamaran ist bestens geeignet für die südlichen Gefilde.

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.