Home

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde,

Ein Spannender erster Regattatag ist zu Ende. Bei traumhaftem Wetter starteten heute die 36 Boote verteilt auf 4 Wertungsgruppen südlich der Fehmarnsund Ansteuerung Ost. Eher schwachwindig aus westlicher Richtung war dem Wetterbericht von Wetterwelt zu entnehmen. Richtung Dänemark sollte der Wind stärker sein und eine Ostströmung aus dem Fehmarnbelt wiegten viele Yachten in der Sicherheit diese nördliche Route zu fahren.

Doch etliche Yachten tappten in eine Flautenfalle, aus der manch einer nicht so leicht entkam. So auch die Blue Lady und die Shelter, Exzess und geringfügig auch die Thats Life. Die Taktik der Joke, weiter südlich zu bleiben zahlte sich aus. Stefans Crew blieb von der Flaute verschont und fuhr auf den 2.Platz der Gruppe 1. Heikos Crew erreichte den 3. Platz. Flautenparker Klaus leider nur den 8. Platz in der Gruppe 3 erreichte Ralf den 8. Platz und Detlef den 9. Platz. Aber das kann ja noch besser werden.

Viele Grüße

Klaus

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.