Home

Segeltörns 2018

Der vergangene Info Abend hat viele Törns für 2018 hervorgebracht und das beste: Diesmal gibt es auch noch bei fast allen Törns freie Plätze! Schaut also mal in unsere Törnplanung rein und wenn ihr Interesse habt schreibt für weitere Infos einfach an toernplanung (at) scr03.de.

Die kurze Zusammenfassung für 2018 lautet: Es geht dieses Jahr mehrmals in die Dänische Südsee! Und ja wie der Name schon verrät ist dieser Teil der Ostsee landschaftlich wunderschön und auch vom Wetter her eher gemäßigt. Also ideal für einen entspannten Urlaubstörn. Zum Herbst hin zieht es unsere Segler, dann doch in wärmere Gefilde. Diesmal nach Skiathos in Griechenland für einen schönen Bade- und Buchtentörn am Ende der Segelsaison.
Wer auch aktiv das Segeln kennenlernen und etwas mehr üben will, der könnte ebenfalls mit einem Törn ab Fehmarn sowie unserem verlängerten kleinen Flotillenwochenende auf dem Ijsselmeer am 1. Mai liebäugeln. Hier wie aber auch auf allen anderen Törns könnt ihr erste Einblicke in das Fahrtensegeln und unseren Verein bekommen. Und keine Angst wir sind ein wirklich netter und herzlicher Verein :-)

 

SBF-See und SKS Ausbildung

Falls du dich schon entschieden hast einen Segelschein machen zu wollen: Ab Januar startet unsere SBF-See und anschließend die darauf aufbauende SKS-Ausbildung mit Klaus Kraft, unserem 1. Vorsitzenden und langjährigem Praxis-Ausbilder bei segelreisen24.de. Die Theorie findet 1x wöchentlich ab Januar an insgesamt 6 bzw. 10 Abenden (SBF-See bzw. SKS) statt und vermittelt alles notwendige für die Prüfung zu Wetterkunde, Seemanschaft, Recht und Navigation. Weitere Infos findest du auf unserer Ausbildungsseite
Falls du mehr Details über den nächsten Kurs wissen willst schreibe einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.