Die durch die Krankheitswelle etwas ausgedünnte Jahreshauptversammlung am 20.02.2018 brachte für den ein oder anderen bereits bekannte Neuerungen.

Dazu gehört, dass Reimund Weyer unser unermüdlicher und stets vergnügter 2. Vorsitzender an den neu gewählten Stefan Kämmerer übergibt. Reimund war und wird weiterhin ein prägender und treibender Motor des Vereins bleiben, der seit Gründung im Vorstand gewirkt und das Amt des 2. Vorsitzenden seit 2007 ausgefüllt hat.

Ebenfalls übergibt Oliver Rosenthal nach mehreren Jahren gewissenhafter Arbeit und Dienst am Verein, meißt im Hintergrund, das Amt des Kassierers an Ulli Zimmer.

Die Geschäftsstelle, also die Adresse des Vereins für alle Dokumente, bislang bei Heike und Reimund Weyer angesiedelt, wird zukünfitg bei Marijke, Jens und Klaus Im Hasengrund 3 sein.

Hans Majer hat vorgeschlagen an einem ausführlichen zweitägigen Sicherheitstraining (Überleben auf See) bei der Marine in Neustadt teilzunehmen. In dem Training wird das Verhalten im Notfall von Lecksuche in einem Schiff über Rettung einer Person, die über Bord gegangen ist, zu verlassen des Schiffes, Rettungsinsel, Pyrotechnik, usw. nicht nur theoretisch durchgegangen sondern der Ernstfall auch real im Wellenbad und Übungsschiff simuliert. Die Kosten für das Training, Unterbringung und Verpflegung, jedoch exklusive An- und Abreise liegen bei ca. 340-350 € pro Person. Die nächste Möglichkeit teilzunehmen wäre im Herbst. Da die Termine nach Bekanntgabe sehr schnell ausgebucht sind, würden wir bereits jetzt von euch gerne eine Interessensbekundung erhalten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), sodass wir bei Veröffentlichung der Termine, euch direkt kontaktieren und die Anmeldungen möglichst schnell einreichen können.

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.