Home

Eine erfolgreiche Segelsaison geht für den Segel Club Rüsselsheim 03 nun langsam zu Ende. Die letzten Segler kommen dieser Tage aus Griechenland zurück. Und bereits jetzt laufen die Planungen für das kommende Jahr, das ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung stehen soll.

So werden dieses Jahr für die Kurse zum Sportbootführerschein-See (SBF-See) und Sportküstenschifferschein (SKS) für Mitglieder ohne Kursgebühren sein. Beide Kurse werden in einem Kombikurs angeboten, also nur einmal lernen für 2 Scheine. Der Kombikurs beginnt am 13.12.2018. Unter anderem soll es auch einen Törn für Nachwuchssegler, auch Anfänger und Fortgeschrittene, geben, die noch nicht dem Segel Club angehören, aber den Anschluss an eine Seglergemeinschaft suchen. Dies alles wird noch einmal genau erläutert an dem bereits traditionell im November stattfindenden Info‑Abend des SCR 03 am 6.11.2018 um 19 Uhr im Nebenraum des Hotel Europa, Marktplatz 1, Rüsselsheim. Neben den Ausbildungsangeboten werden auch die weiteren Veranstaltungen und Segeltörn Angebote des Vereins vorgestellt. Alle am Segeln Interessierten sind herzlich eingeladen! Bei weiteren Fragen schreib einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.