Home

Das diesjährige Sommerfest des Segel Club Rüsselsheim 03 hat den bisherigen Teilnehmerrekord gebrochen! Bei etwas herbstlichem Wetter war der Biergarten gut gefüllt, denn es gab Urlaubsstimmung aus Spanien: Paella und Sangria von Matthias unserem unangefochtenen 1. Vereinskoch, der eine solch monströse Paella Pfanne sein eigen nennt, und Ralf der uns im Jägerhof wie immer herzlich willkommen geheißen hat. Zusammen haben die beiden mit vielen anderen Mitgliedern, die Salate und leckere Desserts gezaubert haben, das Fest auch zu einem kulinarischen Höhepunkt gemacht.
Denn der andere Höhepunkt war wohl die Verleihung der Clubmeisterschaft. Da Ralf zusammen mit Ulli, unsere beiden Lokalfavoriten, passen mussten, kamen sie leider nicht in die Verlegenheit zum ersten Mal den brandneuen Wanderpokal  zu gewinnen...  Bei der 11. Auflage haben dies  nämlich nun zwei der ebenso neuen Vereinsmitglieder geschaft: Stefan und Niels, die erst im letzten Jahr eingetreten sind um gleich darauf mit Kursen zum Sportbootführerschein-See und Sportküstenschifferschein das Fahrtensegeln zu lernen!  Sie durften damit zum ersten Mal Hand an den von unserem Bootswart Marcus entworfenen und gebauten Pokal legen und werden nun damit auch in der Vereinschronik verewigt. Tja, so schnell kanns gehen. Peter mit Tanja, die spontan für Marcus eingsprungen war, die engsten Anwärter auf den Pokal mussten sich leider knapp den beiden erfahreneren Jollenseglern geschlagen geben und wurden 2ter. Damit keiner außen vor bleibt waren 3 dritte Plätze das Resultat knapper und spannender Jollenrennen im Frankfurter Westhafen zwischen Heiko & Matthias, Julian & Bruno sowie Stefan und Uschi. 5 Teams bei der Clubmeisterschaft, ebenso wie die hohe Teilnehmerzahl beim Sommerfest haben uns natürlich sehr gefreut, doch nächstes Jahr hoffen wir auf noch höhere Beteiligung bei der Clubmeisterschaft, da, wie Klaus beim Sommerfest verkündet hat, wir versuchen werden diese zum ersten Mal in Rüsselsheim bei Wein am Main am 13. und 14.06.2020 auszutragen!

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.