Regattaberichte
Siegerfoto Hessenregatta 2018

Die 27. Hessenregatta ging mit einem spektakulären Titelregen für den SCR 03 zu Ende:

Heiko und seine Crew mit der Thats Life sind erster Hessenmeister im Fahrtensegeln (Charter). Klaus und seine Crew auf der Blue Lady haben den zweiten Platz in der erstmalig ausgetragenen Hessenmeisterschaft errungen. Wir haben zum dritten Mal hintereinander den Hessencup geholt... Doch das war noch nicht alles... Der 2. Vorsitzende des ausrichtenden FSCK, Klaus Mackeprang, deutete nach dem ersten Preis schon an, dass Klaus besser noch nicht weit weg gehen sollte. Und so kam es auch: Klaus und seine Crew haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokal für den ersten Platz in der Chartergruppe (alle Teilnehmer Charter) und für das schnellste Hessische Schiff (Charter und Eigner) gewonnen!!!

Klaus belegte damit ebenfalls Platz 1 in Gruppe B. Heiko Platz 1 in Gruppe D. Für die leichtere Offshore mit Stefan und Crew war diese Auflage der Hessenregatta zu starkwindig, sodass sie ihr Handicap nicht heraussegeln konnte. Stefan und Crew belegten dennoch einen sehr respektablen 6. Platz von 13 Startern in der Gruppe D.

All dies könnte kein passenderes Geschenk sein zum 15. Gründungsjubiläum des SCR 03, dass am Sonntag, den 27.05.2018 bei "Der Kreis rollt" ausgiebig gefeiert wurde. Danke für den Einsatz, den ihr gezeigt habt, aber auch Danke an all unsere Mitglieder, die diesen Verein bilden und mit Herzblut gestalten. Ihr habt diese Siege erst möglich gemacht.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Siegerehrung und den Pokalen, die bald wieder im Jägerhof zu sehen sind:

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.