Regattaberichte

"Tue Gutes und sprich darüber" hat sich der Segel Club Rüsselsheim 03 (SCR03) auf die Fahnen geschrieben. Im Juni 2019 bewirtschafteten die Segler den Weinstand "Wein am Main" am Leinreiter Denkmal. Aufgrund des hervorragenden Einsatzes der Mitglieder und einem guten Ergebnis dieser Veranstaltung war sich der Vorstand relativ früh einig, Erträge daraus zu spenden. Wie es sich für Segler gehört, ist einer der Spendenempfänger die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Den Seenotrettern konnte man Anfang Dezember einen Betrag von 500 Euro überweisen: Man weiß ja nie, wann man die DGzRS mal braucht.

 Die zweite Spende sollte in Rüsselsheim bleiben und Kindern zu Gute kommen. Der Vorstand entschied sich daher dafür, das soziale Engagement des "Vereins Mainkinderkram eV" mit einer Spende von 700 Euro zu unterstützen. "Mainkinderkram eV" kümmert sich in Absprache mit dem Rüsselsheimer Jugendamt darum, dringend benötigte Dinge zu beschaffen, angefangen von Betten und Matratzen bis hin zu Spielzeug und Büchern, organisiert Sprachkurse und vieles mehr und stellt dies den Kindern und Familien in Not zur Verfügung. Der Verein baut Brücken zwischen Familien, die Hilfe brauchen und Familien, die intakte und wertvolle Stücke übrig haben. Dieses ehrenamtliche und soziale Engagement kann man nicht genug loben und unterstützen.

Die Vorstandsmitglieder des SCR03, Klaus Kraft, Stefan Kämmerer und Heiko Heese, überbrachten am 11.12.2019 den Spenden-Scheck an die Verantwortlichen von Mainkinderkram, Gabi Gocht und Cornelia Segner, die sich sehr über die Spende freuten, um damit Projekte im neuen Jahr realisieren zu können.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die Organisatoren der "Wein am Main" Veranstaltungsreihe, allen voran Gerd Oberfrank mit seinem Team vom Großen Fastnachtsrat der Siedler11, die es ermöglicht haben, dass der SCR03 - neben vielen anderen Rüsselsheimer Vereinen - den Weinstand bewirtschaften konnte, was letztendlich die beiden Spenden möglich machte.

In diesem Sinne wünscht der Segel Club allen Rüsselsheimern frohe Festtage!

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.