Törnberichte

15. Vereinsjubiläum, 10. Teilnahme am Hessencup der Hessenregatta... Der Jubiläen nicht genug, war dieses Jahr auch noch die 10. Clubmeisterschaft des SCR 03. Seit 2014 ausgetragen im Frankfurter Westhafen auf baugleichen RS Vision, traten dieses Jahr vier Teams im Match Race Modus an. Die Taktik war diesmal mehr auf "Wo ist denn der Wind und von wo kommt er denn jetzt" als auf schnelle und gradlinige Kurse ausgelegt. Alle Teams haben gegen die Flautenlöcher und Winddreher angekämpft und sich wacker geschlagen. Es war fast immer offen und spannend bis zum Zieleinlauf. Nach je 2 Wettfahrten pro Team waren immernoch drei der Teams punktgleich. Jürgen und Tanja hatten als Wettkampfleiter wie immer alles bestens im Griff. So kam es dann, dass bei diesem anspruchsvollen Windpoker das Team mit der meisten Erfahrung, Ralf Hummel und Ulli Zimmer, vor Marcus Höpp und Peter Knoob erneut die Clubmeisterschaft gewinnen konnten.

Als hätte Ralf es nicht schon geahnt, gab es auf dem diesjährigen Jubiläums-Sommerfest im Jägerhof zur Feier zum ersten Mal Burger und Cocktails! Das Wetter war uns mehr als gnädig. Was dieses Jahr hieß: Es war angenehm warm und nicht zu heiß, sodass im Biergarten nicht nur Siegerehrung der Clubregatta, Tombola und Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr, sondern auch gemütliches beisammensein und Feiern in wunderschöner Atmosphäre den Abend füllten. Vielen Dank an Gaby, die auch dieses Jahr das Fest mit Organisation und Koordination zu einer so runden und schönen Veranstaltung gemacht hat!

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.