Törnplanung

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde,

Start um 11 bei wenig Wind aus Ost mit 7 Knoten, zur Freude aller wurde dies bereits am Vorabend angesagt. Ausschlafen bei der Hessenregatta, ein Novum! Es konnten Brötchen und Teilchen im Supermarkt Gedser gekauft werden.

Die Start Tonne war gegenüber dem Startschiff klar bevorzugt. Trotzdem schaffte nur die Joke sich dort zu positionieren, leider in der sicheren Leestellung der SY Steel. Nach dem Start konnte die Blue Lady mit überragender Geschwindigkeit und Höhe das Feld dominieren. An der Tonne war die Blue Lady mit der Endlex das erste Schiff und übernahm die Führung für die nächsten 15 Seemeilen.

SY Joke und Thats Life waren zu diesem Zeitpunkt noch gleichauf. Die Stimmung auf der Thats Life war jedoch pessimistisch, bis die SY Interceptor versuchte auf sie zu Wenden. Dies scheiterte und die Thats Life überfuhr sie in Luv, danach ging es bergauf.

Zwanzig Minuten später starten die großen Boote des SCR: Exess und Shelter. Der Exess gelang es den Start für sich zu entscheiden. Leider machte die Strömung einen Strich durch die Kreuztaktik der Exess, so biss sie sich bei der Rundung der Tonne Trindelin fest. Bei der Shelter lief es später besser, sie entschied möglichst hoch zu fahren und konnte sich so im soliden Mittelfeld positionieren. Danach war der Wettergott ungnädig gegen die zweite Hälfte des Feldes. Thats Life und Shelter schaffte es noch gerade eben mit dem guten Wind ins Ziel. Die Blue Lady erreichte das beste SCR Ergebnis mit einem Gruppensieg. Passend zum Einlaufen in den Grønsund kam die Sonne. Alles wie immer, nur dass wir diesmal selber die Kohle zum Grillen mitbringen mussten.

Viele Grüße

Max Raane und Klaus

 

Ergebnisse: Manage2Sail

https://www.manage2sail.com/en-US/Home/ResultsFragment/event/Hessenregatta2022/regatta/

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.