Verein

scr 03 logoDer Segel Club Rüsselsheim 03 e.V. wurde am 27. Mai 2003 gegründet. 

Der SCR 03 ist Mitglied des Deutschen Segler Verbandes, des hessischen Segler Verbandes, des Landessportbundes Hessen sowie des Sportbundes Rüsselsheim und gehört der Conger Klassenvereinigung an. 

Die Vision des SCR 03 ist es, den Segelsport aktiv zu fördern. Dies wird erreicht durch fundierte Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen, durch die intensive Pflege des Fahrtensegelns und Flottillensegelns auf den Weltmeeren und durch die Beteiligung an in- und ausländischen Segelregatten. Für das Binnensegeln besitzt der SCR 03 zwei vereinseigene Jollen, die von Mitgliedern gesegelt werden können und zur Ausbildung sowie für Regatten verwendet werden.

Klaus KraftVorstandsmitglied1. VorsitzenderKlaus Kraft
Vorstandsmitglied
1. Vorsitzender
Stefan KämmererVorstandsmitglied2. VorsitzenderStefan Kämmerer
Vorstandsmitglied
2. Vorsitzender
Ulli ZimmerVorstandsmitgliedKassenwartUlli Zimmer
Vorstandsmitglied
Kassenwart
 Heiko HeeseVorstandsmitgliedHeiko Heese
Vorstandsmitglied
Jens KraftVorstandsmitgliedJens Kraft
Vorstandsmitglied
Julian de MosVorstandsmitgliedJulian de Mos
Vorstandsmitglied
Marcus HoeppBootswartMarcus Hoepp
Bootswart

Hier sind nachfolgend die wichtigsten Formulare, sowie die Beitragsordnung des SCR 03 aufgeführt.

Die Mitseglervereinbarung für Großveranstaltungen ist nur bei Veranstaltungen wie Plattbodenschiff fahren etc. relevant. Für den überwiegenden Teil der Törns kommt die normale Mitseglervereinbarung in Betracht.

Beitragsordnung

Aufnahmenantrag

Kursanmeldung

Mitseglervereinbarung (normale Törns)

Mitseglervereinbarung (Großveranstaltungen)

Der Segel Club Rüsselsheim ist ein gemeinnütziger Verein, eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Rüsselsheim.

Satzung des Segel Club Rüsselsheim 03 e. V.

 

Wie du mit uns in Kontakt kommst

Wir freuen uns, falls du dich fürs Segeln und unseren Verein interessierst! Um mit uns in Kontakt zu kommen kannst du uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, uns am Stammtisch, am Info-Abend oder dem Sommerfest besuchen oder dich auf unserer facebook Seite umschauen.